Ferienausklang beim MMM

👍Schön, dass die Sommerpause beim MMM vorbei ist. Heute treffen sich dort nĂ€mlich wieder die SelbernĂ€herinnen und zeigen, wie gut angezogen sie durch den Urlaub gekommen sind.
Bei uns war es leider so, dass der Radurlaub in Bayern voll ins Wasser gefallen ist.

Und wenn es mal nicht regnete, war es kalt, richtig kalt. Zum Beispiel 10 Grad an der Isarquelle im Karwendelgebirge.
Also waren bekleidungstechnisch vor allem Funktions- und Outdoorklamotten angesagt.

Aber zum Schluss der Tour wurden wir in MĂŒnchen dann doch noch mit hochsommerlichen 35°C belohnt.

Die Gelegenheit fĂŒr mein Lieblingskleid dieses Sommers (hier ausfĂŒhrlich vorgestellt). 


Wir waren in der Peter Lindbergh Ausstellung in der Kunsthalle MĂŒnchen, wo ich mit meiner JĂŒngsten viel Spaß beim Shooting vor den Plakaten des Großmeisters der Modefotografie hatte. Leider ging diese großartige Ausstellung nur bis Ende August und ich habe im Netz auch keine Folgetermine gefunden. Schade, denn ich hĂ€tte sie gern weiter empfohlen.
An den Tagen, an denen in diesem Jahr Sommer war, wurde es ja immer gleich sehr warm. Immer dann habe ich mein Burda-Flechtkleid ausgefĂŒhrt, mich gut angezogen gefĂŒhlt und Komplimente bekommen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Frau KĂŒstensocke, von der ich im FrĂŒhling beim Stofftausch die tollen Paysley-Viskose bekommen habe.
Aber auch was die Herbstgarderobe betrifft, bin ich  schon in der Spur mit meinem nachtblauen Trenchcoat. Aber der bekommt noch einen eigenen Post.

Kommentare

  1. Hach schön, die Lindbergh Ausstellung habe ich leider verpasst als ich in MĂŒnchen war. Ich freue mich dass das Flatterkleid Dein Sommerliebling ist - bei mir hĂ€tte der Stoff noch lange ungenutzt gelegen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke fĂŒr den schönen Stoff - habe es gleich noch im Post ergĂ€nzt, denn ohne Dich wĂ€re das Kleid nicht so toll geworden. Ich liebe es wirklich sehr und sobald das Thermometer ĂŒber 25 Grad steigt, trage ich es. Herrlich. LG Ina

      Löschen
  2. Eine Fahrradtour im Regen, wie schrecklich!! Aber das Kleid ist wunderschön und tolle Fotos hast du auch gemacht!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber an die Regentour werden wir uns sicher noch lange erinnern ;)
      Danke fĂŒr Deinen lieben Kommentar.
      LG Ina

      Löschen
  3. Das Flechtkleid sieht aber auch fantastisch aus.
    Ja, irgendwie war diesen Sommer entweder bibbern oder schwitzen angesagt, : ).
    Auf deinen Post ĂŒber deinen neuen Trench bin ich schon gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne und der Trench wird schon fleißig getragen - Post kommt nĂ€chste Woche. LG Ina

      Löschen
  4. Ja, der Regen und die KĂ€lte. Die haben bei uns ja auch dafĂŒr gesorgt, dass wir einige 1000 km mehr gefahren sind als geplant. Nun denn. Mit dem Fahrrad im Regen und dann auch noch kalt? Ne, das braucht niemand. Gut, dass es dann doch noch warm wurde. Dein Flechtkleid finde ich ja immer wieder superschön. Und auf Deinen Mantel, da bin ich ja schon sehr gespannt. So ein Trench steht auch noch auf meinem Plan!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war halt alles vorgebucht, wir hĂ€tte abbrechen unterwegs können, aber sind froh, dass wir bis MĂŒnchen durchgehalten haben, denn dann wurden wir ja entsprechend entschĂ€digt. Und ich war froh, das schöne Kleid dabei zuhaben...Mantelpost folgt bald. LG Ina

      Löschen
  5. Das Kleid ist wunderschön! Und der Urlaub sicher trotz oder gerade wegen des Wetters unvergesslich ...
    Liebe GrĂŒĂŸe von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, der Urlaub bleibt unvergesslich. Und am Ende waren wir stolz, nicht aufgegeben zu haben. LG Ina

      Löschen
  6. Ich finde ja Rad fahren schon bei schönem Wetter nur so mittel aber bei Regen hÀtte ich einfach gestreikt.Den tollen Trench wirst du sicher die nÀchsten Tage viel anziehen können, wenn ich so den Wetterbericht sehe.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein stabiler Altweibersommer im September ist wohl nicht in Sicht. Also wird der Trench schon fleißig getragen. LG Ina

      Löschen
  7. So ein Verregneten Fahrradurlaub hatte ich mal von Husum an die Ostsee und dann nach LĂŒbeck. Seither versucht mein Mann mich immer wieder davon zu ĂŒberzeugen. Das ganze ist 20 Jahre her und wir haben im 2Mann Zelt geschlafen. puhhh nie wieder. Ich hoffe ihr hattet wenigstens schöne warme UnterkĂŒnfte und lecker Essen.
    Lieber Gruuß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Zelt war zum GlĂŒck nicht, sondern Pensionen und GasthĂ€user mit ausnahmslos guter Bewirtung. Die Bayern verstehen schon was vom guten Essen! Wir haben es genossen aber die Kalorien gleich am nĂ€chsten Tag wieder abgeradelt. LG Ina

      Löschen
  8. Schön dass du dein wundervolles Kleid heute auch noch mal zeigst ja da hast du mich wirklich inspiriert... nÀchsten Sommer tragen wir unsere Kleider bestimmt oft... lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte, trotz der Warnungen in meinem Post damals. Ist ja auch superschön geworden Deine Variante. Und ein Lieblingsteil bleibt das sicher auch im Sommer 2018. LG Ina

      Löschen
  9. Ein tolles Kleid. Ich habe beim Original-Post versÀumt zu kommentieren, das sei jetzt nachgeholt. Und auf deinen Trench bin ich schon gespannt; ich mag diesen Jackentyp sehr und dein Foto ist sehr vielversprechend.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank fĂŒr Dein Lob und den Trench gibt es nĂ€chste Woche ausfĂŒhrlich. Heute ist schon wieder so ein Wetter dafĂŒr...LG Ina

      Löschen
  10. Dein Flechtkleid ist wunderschön, so aufwÀndig gearbeitet und dann aus dem traumhaften Stoff. Kann gar nicht glauben, das Antje den nicht wollte. Wie gut, dass wir alle unterschiedliche GeschmÀcker haben - sonst wÀre es langweilig.
    Auf den Trench bin ich sehr gespannt. Das Bild macht neugierig! Wir mögen - glaube ich - Àhnliche Farben und Muster.
    Das mit dem "Sommerurlaub" ist ein Trauerspiel. DafĂŒr gibt es extra Stoff als Trostpflaster, oder?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Astrid, ich war standhaft, kein Belohnungsstoff auf der Bayerntour, obwohl es natĂŒrlich Versuchungen gab. Ich habe im Juli und August tatsĂ€chlich an meiner StoffdiĂ€t "gearbeitet" und werde am Wochenende mal Bilanz ziehen. Hoffe, ich halte bis zum Stoffmarkt im Oktober durch. LG Ina

      Löschen
  11. Der Sommer hat dieses Jahres nicht mitgespielt, aber ich hoffe Euer Urlaub war trotzdem erholsam.
    Das Kleid habe ich schon bewundert, es ist wunderschön und steht Dir sehr, sehr gut. Sogar auf Fotos erkennt man wie wohl Du dich darin fĂŒhlst.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ewa. Klar war der Urlaub letztlich trotzdem erholsam und wir werden noch lange daran denken und drĂŒber reden... LG Ina

      Löschen
  12. Ach schade mit Eurer Radtour, bei Sonnenschein ist das Karwendel echt schön. Um den Besuch der Lindbergh Ausstellung beneide ich Dich, die hĂ€tte ich auch gern gesehen. Das Kleid ist ein absoluter Hingucker! Und auf den Trenchcoat bin ich auch ziemlich gespannt, der wĂŒrde auch zum aktuellen Wetter passen. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karwendel bei Sonnenschein steht auch noch auf unserer Liste. Selbst bei diesem Mistwetter hatten wir eine Vorstellung, wie schön es da ist. Das gehen wir sicher nochmal an. Und der Trench ist heute schon wieder mit mir unterwegs und trotzt der KĂŒhle und der UnbestĂ€ndigkeit. LG Ina

      Löschen
  13. Liebe Ina, das wĂ€re ja Horror fĂŒr mich gewesen, Regen und KĂ€lte im kostbaren Sommerurlaub. DafĂŒr Schaut ihr aber alle drei noch nett in dieKamera;) Dein WohlfĂŒhlkleid wĂ€re genau mein Schnitt, ich mag diese Form sehr und Kompliment fĂŒr dein Flechtkleid. Ich fand den Ausschnitt auch zauberhaft, wollte mich aber nicht mit der Pfriemelarbeit abmĂŒhen. Und nun bin ich auf deinen Trenchcoat gespannt, er schaut schon sehr interessant aus. Super Farbe auf jeden Fall. Ganz liebe GrĂŒĂŸe Birgit

    AntwortenLöschen
  14. OH, das ist ja insgesamt nur ein Kleid ;)) Optisch sah es wie 2 Kleider aus. So ist es, wenn man mal schnell auf einen Sprung bei MMM vorbei schaut :o
    Liebe GrĂŒĂŸe Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit. Ich habe sogar ĂŒberlegt, obich ium nĂ€chsten FrĂŒhling noch eine zweite Version des Flechtkleides nĂ€he. Mal sehen, wie dann meine Motivation ist. Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Sommersachen. Ich gehe mal Herbststoffe raussuchen. LG Ina

      Löschen
  15. Oh je, verregnete Radurlaube kenne ich sehr gut... Ich war mal im Karwendelgebirge wandern, zum GlĂŒck bei besserem Wetter und war sehr begeistert.
    Wie schön, dass du noch Gelegenheit hattest, dein Lieblingssommerkleid zu tragen. Mir gefĂ€llt es auch sehr gut: Was fĂŒr ein toller Stoff und das Geflochtene ist großartig!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane. Das Karwendel lÀuft ja nicht weg. Wir gehen es bestimmt noch mal bei schönem Wetter an...
      LG Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentares erklÀrst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Jeder hat die Möglichkeit Kommentare anonym zu verfassen. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestĂ€tigst du, dass du meine DatenschutzerklĂ€rung sowie die DatenschutzerklĂ€rung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus SicherheitsgrĂŒnden direkt gelöscht.